NGE-Prozess-Starter-Plan

Alle ansehen

Nachdem Sie Ihre Gemeinde mit Hilfe des NGE-Gemeindeprofils ein wenig besser vor Augen haben, ist es nun an der Zeit, sich gemeinsam auf den Weg zu einer vitaleren Gemeinde zu machen. Sie haben sich dafür entschieden, mit dem Training zu beginnen und mehr über das Thema auf der linken Seite zu lernen. Wählen Sie nun einen der unten stehenden NGE-Prozess-Starter-Pläne aus und schreiben Sie die Nummer 1 in das entsprechende Feld. Hängen Sie dieses Blatt an Ihre Wand, und dann, gehen Sie los!

Wenn Sie sich das nächste Mal mit anderen treffen, die ebenfalls ein Thema durcharbeiten, stellen Sie sich gegenseitig die Fragen aus dem NGE-Prozess, beginnend bei "tun" und endend bei "planen". Nach einem Prozessschritt können Sie entscheiden, ob es jetzt am wichtigsten ist, mit demselben Plan weiterzumachen, ihn zu ändern oder eine andere Option von unten zu wählen. Wenn Sie eine andere von unten wählen, schreiben Sie einfach 2 in das entsprechende Kästchen und so weiter.

Wenn Sie weitere Optionen für den NGE-Prozess-Starter wünschen oder an einem anderen Thema arbeiten möchten, das durch die Ergebnisse Ihres NGE-Profils aufgezeigt wurde, besuchen Sie einfach ncdchurchsurvey.org/de/cycle-starters

F14

  • Planen Sie in einer bevorstehenden Sitzung mehr Zeit als üblich ein, in der Sie die ihre Tagesordnungspunkte (Traktanden), Ihren Terminkalender, Ihr Telefon und alle anderen Ablenkungen beiseite legen, um Ihr Interesse und Ihre Aufmerksamkeit ausschließlich auf die Person oder die Personen zu richten, mit denen Sie sich treffen.
  • Erstellen Sie eine Umfrage für Ihre Gemeinde, um die Top 20 der inspirierendsten Lobpreislieder oder Musikstücke zu ermitteln. Laden Sie die Befragten ein, eine Zeit lang während des Gottesdienstes mitzuteilen, warum ein Musikstück sie inspiriert, und stellen Sie es dann vor.
  • Knüpfen Sie mindestens eine neue Beziehung in Ihrer Gemeinde, in der Sie Ihre persönlichen Probleme offen mitteilen können und die andere Person die Freiheit hat, das Gleiche zu tun.
  • Ermutigen Sie Ihre Pastoren, mit der Gemeinde über ihre Freizeit zu sprechen, um vorzuleben, wie man als Leiter ausgeglichen lebt.
  • Helfen Sie Ihrer Gemeindeleitung, einen effektiven Prozess für den Umgang mit Spannungen und Konflikten in Ihrer Gemeinde zu entwickeln, wenn diese auftreten.
  • Laden Sie einige Leute aus Ihrer Gemeinde, die Sie nicht sehr gut kennen, zu sich nach Hause oder irgendwo zum Essen ein.
  • Wenn Sie das nächste Mal während des Gottesdienstes etwas von Gott erfahren, sagen Sie es gleich nach dem Gottesdienst jemandem auf ganz sachliche Art und Weise.
  • Machen Sie alleine oder in einer Gruppe den Test "Die 3 Farben deiner Liebe".
  • Schreiben Sie alle Gründe auf, warum Sie es schwierig finden, mit anderen in Ihrer Gemeinde oder Kleingruppe über die Themen zu sprechen, die Sie in Ihrem Leben beschäftigen. Beten Sie für Menschen und Möglichkeiten, die Ihnen helfen, diese Hindernisse zu überwinden.